Physiotherapie

Schmerzfreier und beweglicher: Entdecken Sie effektive Lösungen für Hüftschmerzen, Rückenschmerzen und Schulterschmerzen!

Die Physiotherapie ist ein Bereich der medizinischen Versorgung, der sich mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates befasst. Sie umfasst eine Vielzahl von therapeutischen Maßnahmen, die darauf abzielen, die Beweglichkeit, Kraft und Funktion des Körpers zu verbessern. Der Inhalt der Physiotherapie umfasst unter anderem Übungen zur Stärkung der Muskulatur, Mobilisations- und Dehnungstechniken, manuelle Therapie, Massage und physikalische Anwendungen wie Wärme- und Kältebehandlungen. Ziel ist es, Schmerzen zu lindern z.B. Hüftschmerzen, Schulterschmerzen oder Rückenschmerzen, die Beweglichkeit zu verbessern und die Patienten bei der Wiedererlangung ihrer körperlichen Funktionen zu unterstützen. Die Physiotherapie spielt eine wichtige Rolle in der Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen und kann auch präventiv eingesetzt werden, um Verletzungen vorzubeugen und die Gesundheit zu fördern.  "Physiotherapie Vaihingen Enz" - bei uns sind Sie gerne Willkommen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte:

• Konzentrieren sich auf die medizinische Versorgung nach Operationen oder Unfällen
  • Wir bieten umfassende physiotherapeutische Maßnahmen zur Behandlung von Arthrose, Bandscheibenschäden sowie entzündlichen Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule an
  • Des Weiteren stellen wir geeignete Therapien zur Linderung chronischer Schmerzen im Bewegungsapparat zur Verfügung
  • Wir unterstützen Sie bei der Wiedererlangung Ihrer Mobilität und bieten gezielte Übungen für Zuhause an um Ihre Gesundheit zu erhalten und zu stärken
  • Bei neurologischen Erkrankungen setzen wir die bewährte Bobath-Methode zur Therapie ein

Behandlungsformen:

• Krankengymnastik-ZNS nach Bobath
  • Behandlung der Rectusdiastase nach Angela Heller
  • Beckenbodentraining
  • Gangschule
  • Dorntherapie
  • Kinesio Taping

Massage . Physikalische Therapie:

• Klassische Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Fango- und Heißluftbehandlung, Kälteanwendung
  • Schlingentisch/Traktionsbehandlung

Einsatzgebiete: Steigerung Muskelleistung, Durchblutungsverbesserung, Gefäßtraining (Lymphödeme), Beckenbodentraining (Inkontinenz nach Schwangerschaft oder Operationen), neuronales Training (nach Schlaganfällen / Lähmungen / MS).

Schmerzfrei und mobil: Entdecken Sie die professionelle "Physiotherapie Vaihingen Enz" für nachhaltige Gesundheit und Wohlbefinden!

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Physiotherapie Vaihingen an der Enz, Grabenstraße 17

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.